Ich tausche eine '03 636 Gabel an meiner 650 aus, und ich dachte, es gibt vielleicht ein paar Leute hier, die das noch nicht gesehen haben oder wissen möchten, wie man es selbst macht. Ich werde das meiste davon morgen machen, weitere Bilder folgen. Die '03-'04 636 Gabelbrücken sollen direkt passen, man kann die Rohre und Bremsen von jeder ZX6R von 03-08 verwenden. Die 650 und die '05-'08 ZX6R verwenden eine 300mm Petal-Style-Bremsscheibe, während die '03-04 eine 280mm Bremsscheibe verwenden. Ich plane, die 300mm Bremsscheiben zu verwenden, indem ich 10mm Distanzstücke verwende, um die Bremssättel freizulegen. Ich plane, das 650er Rad zu behalten. Die 650 und '05-'06 haben ein identisches Rad, abgesehen von den Lagergrößen. Die 650 verwendet ein 42mm Außendurchmesser, 20mm Innendurchmesser Lager und die 636 verwendet ein 47mm Außendurchmesser, 25mm Innendurchmesser Lager. Die 636 verwendet eine 25mm Achse. Um das 650er Rad an der 636 Front zu verwenden, werde ich ein 42mm Außendurchmesser, 25mm Innendurchmesser Lager verwenden. Beide Serienlager sind 12mm breit, während alle verfügbaren 42/25 Lager nur 9mm breit sind, da sie eine kleinere Kugel verwenden. Um dies auszugleichen, habe ich einige 3mm Distanzstücke aus 1" Rohr aus Aluminium der Güteklasse 40 hergestellt. Es hat einen Innendurchmesser von fast 25mm und die Distanzstücke sollten die Lager zusammen mit den serienmäßigen 636-Hülsen fest im Rad halten.
Das 636 Lager ist links, das 42/25 ist rechts:
Hier ist das Distanzstück, das ich hergestellt habe, zusammen mit dem Serienlager und dem neuen Lager mit dem Distanzstück:
Hier ist, wie die serienmäßige 636 Achse und die Hardware zusammenpassen:
Hier ist, wie es mit den kleineren Lagern und den Distanzstücken zusammenpasst:
Ich sollte morgen mehr Bilder und Infos haben, hoffentlich klappt alles wie geplant!
Das 636 Lager ist links, das 42/25 ist rechts:

Hier ist das Distanzstück, das ich hergestellt habe, zusammen mit dem Serienlager und dem neuen Lager mit dem Distanzstück:

Hier ist, wie die serienmäßige 636 Achse und die Hardware zusammenpassen:

Hier ist, wie es mit den kleineren Lagern und den Distanzstücken zusammenpasst:

Ich sollte morgen mehr Bilder und Infos haben, hoffentlich klappt alles wie geplant!